Philemon Bearded Collies
.....seit 1991

Zuchtziele 

 Mein Name ist Kerstin Selle. 

Seit 1991 bin ich Züchterin aus Leidenschaft für die Rasse Bearded Collie.
Mein Mann Andreas teilt meine Liebe zu unseren Beardies, so dass man sagen kann, wir haben einen perfekten "Hundehaushalt", in dem sich Menschen und Beardies wohl fühlen. Unser Zuchtziel ist es, gesunde und wesensfeste Hunde zu züchten, die ihren Familien in allen Situationen ein treuer und zuverlässiger Begleiter sind und die genau wie ihre Vorfahren, die Freude am Arbeiten, ihre Intelligenz und ihr besonderes Einfühlungsvermögen nicht verloren haben. Neben vielen selbstgezüchteten Champions, sind wir sehr stolz darauf, dass Beardies aus unserer Zucht erfolgreich als Therapiehunde arbeiten, erfolgreich im Agility geführt werden und bei vielen anderen Arten der Ausbildung eine "gute Figur" machen.
Gesunde Eltern sind die beste Voraussetzung für einen gesunden Nachwuchs, das ist uns sehr wichtig! Deshalb finden sie alle Gesundheitsuntersuchungen unserer Zuchthunde unter "Unsere Beardies" auf der jeweiligen Seite oder wenn ein Wurf erwartet wird, unter "Welpen".

Was mir noch sehr am Herzen liegt...........Wir gehören nicht zu den Züchtern, die ihre "ausgedienten" Zuchthunde abgeben. Wir lieben unsere Beardies, sie sind Familienmitglieder, deshalb bleiben sie bei uns, auch wenn sie alt oder krank sind, bis sie in unserem Arm "einschlafen".